Boule ist cool!

Weitläufig ist der Pétanque als Boule bekannt...

... die meisten stellen sich Boule so vor:
Einige ältere Herren mit Kappe und einem Glas Rotwein in der Hand, werfen Kugel durch die Gegend.

Aber das allein ist Boule nicht. Bei diesem Sport geht es um Köpfchen und Geschick. Klar, kommt die Geselligkeit nicht zu kurz, aber wer mal wirklich Pétanque spielt, merkt schnell, dass es hier darum geht nicht nur einfach eine Kugel an das "Schweinchen" zu legen und der nächste schießt sie weg. Es geht auch viel um Taktik und Teamgeist.

Ich möchte hier jetzt aber nicht auf die Spielregeln und die genaue Definition von Pétanque eingehen. Wer mehr dazu wissen möchte findet im Netzt genügend Infos dazu. ;-)

Mit meinen Bilder möchte ich einfach meine Begeisterung für Boule teilen.

Auf der Homepage der  Boule-Freunden Malsch findet ihr auch passend zu den Events Berichte. :-)

 

 


Auch bei

Impressum Datenschutz Urheberrechte Kontakt Linkliste

Besucher heute: 20
Besucher insges.: 50452

Nach oben